Lumia 730

Oh weh, mein heiss geliebtes 920er hat wohl das Zeitliche gesegnet. Erst war der Blitz im Eimer dann die der Start-Button. Nach biegen und schubsen und anschreien erlitt das arme Ding einen Glassprung.

Da es zur Zeit kein wirklich gutes Handy von Microsoft(Nokia) gibt und das erst noch bis September oder Weihnachten dauert musste auf die Schnelle ein neues her.

Das 830er wär ja cool, und wenn ich ein Bier weg lass kann ich mir auch ein 930er leisten. Aber für ein Übergangshandy so viel Geld und obendrein den Stress von einer Micro auf eine Nanoi SIM zu wechseln ? Nö!

Also das 730er …Dual Sim und Micro und auch sonst ganz nett.

Hier also die ersten Erfahrungen.

Anfühlen tut sich das Ding mal ziemlich leicht und billig wenn man das 920er gewohnt ist. Der Bildschirm ist OK und die Softwarebuttons …..ok damit kann man leben.

Nach etwa 2 Stunden war alles wieder so wie es sich gehört. Alle Apps waren an ihrem Ort und ausser das ich mich an meine Passworte erinnern musste war das ganze einfach.

Der Gancescreen fehlt mir ein wenig aber nachdem ich die Preview wieder installiert hatte und das Update gelaufen war ging auch Cortana wieder.

Alles in allem ein preisgünstiger Stellvertreter bis das richtige Handy erscheint.